24 mal wurde auf diesen Eintrag reagiert.

picard sagt, am 07.2.2008 um 07:17:13 Uhr.     

hallo Jens,

als blogger neuling erklär mir bitte was es für einen sinn macht diese liste auf meinen blog zu kopieren.

btw. dein design ist super klasse

Jens sagt, am 07.2.2008 um 07:24:16 Uhr.     

Hallo picard,
den anderen Bloggern backlinks verschaffen… und weil so sitte ist bei Blogparaden. Und es hat den Vorteil das dadurch auch andere Blogger durchaus deinen Blog kennenlernen weil du damit zeigst das du die gleichen interessen hast wie andere!

Edit: hier mal ein Link für dich – http://blog-parade.de/faq/

Kai Müller sagt, am 07.2.2008 um 08:04:08 Uhr.     

Wenn du der Meinung bist, dass solche Aktionen vor allem zur Linkbeschaffung dienen, dann entferne doch bitte den zu mir wieder.
Und noch ne Frage: lohnt es sich diese Layer-Werbung auf deinem Blog einzubinden? Für mich das abslute KO-Kriterium.

Jens sagt, am 07.2.2008 um 08:25:21 Uhr.     

Hallo Kai,
nein es dient nich nur zur Linkbeschaffung, picard wollte ja wie du sicher gelesen hast wissen warum er die Liste auf seinem Blog stellen sollte und das war nur ein Punkt.
Und die Layer-Werbung kommt nur bei nicht Stammlesern bzw. habe ich es jetzt geändert, das es nur bei Besucher von SuMa kommt und bei Beiträgen die älter als 3 Wochen sind!

picard sagt, am 07.2.2008 um 08:28:20 Uhr.     

Und es hat den Vorteil das dadurch auch andere Blogger durchaus deinen Blog kennenlernen weil du damit zeigst das du die gleichen interessen hast wie andere!
das ist ein argument, alles andere nicht ;-)

Jens sagt, am 07.2.2008 um 08:29:26 Uhr.     

Ja genau Picard, nur wollte dich eben nicht nur mit einem Vorteil zufrieden stellen.

iKArus sagt, am 07.2.2008 um 09:10:03 Uhr.     

Zu der diesem Beitrag folgenden Diskussion von mir keine direkte Aussage, dazu habe ich mich anderswo bereits oft genug geäußert und ich denke der Sinn oder Unsinn, egal wie man es nun betrachten mag, ist jedem Blogger bekannt und Jens hat ja nur drum gebeten und nicht verlangt, diese Liste irgendwo gepostet wird. Es ist also jedem selber überlassen, wie er das handhaben will!

So, nun zum Grund des Kommentars: Ich wollte eigentlich nur kurz gratulieren, weil diese Blog-Parade so erfolgreich war, denn 48 Blogger zur Teilnahme bewegt zu haben, ist schon klasse!

Jens sagt, am 07.2.2008 um 09:12:39 Uhr.     

Hallo Ikarus,
danke für die Gratualtion, bin selber überrascht aber auch sehr erfreut drüber! Ganz klar! Hoffentlich finden sich alle in der 2ten Runde der neuen Blogparade zu Hobbyfotografen wieder.

picard sagt, am 07.2.2008 um 09:50:56 Uhr.     

STOP… ich wollte nicht diskutieren oder jens hier schlecht machen, ich habe als neuling gefragt.

wenn ich eine diskusion angestoßen habe, die so nicht gewolt war, schuldigung!

ich finde die Blog(love)Parade klasse, herzlichen glückwunsch jens zu 48 liebenden, ehm 47, ich liebe nur mich *feix*

asaaki sagt, am 07.2.2008 um 13:36:45 Uhr.     

hm, blogparaden und die linklisten – ich glaube, da wurde in der blogosphäre schon viel diskutiert. und mittlerweile sehen (zumindest “angesagte”) blogger das eher als leicht verrufen. warum? genau wegen der gegenseitigen linklisten. – laut faq steht ja auch nix, dass die teilnehmer dazu aufgerufen sind, einzig der paraden-initiator stellt eine übersicht dar (was insofern sinnvoll ist, dass niemand im ersten beitrag erst die kommentare durchgehen muss, um zu sehen, wer denn nun teilgenommen hat). je nach parade muss dies aber nicht einmal zwingend notwendig sein, als teilnehmer kann ich damit leben, nicht extra backlinks zu bekommen – mich interessiert viel mehr die auswertung der betreffenden parade, das ist für mich das wichtigste. zB habe ich auch an einer teilgenommen, in der es genau 100 partizipierende blogger gab. jetzt stelle man sich mal vor, JEDER der 100 veröffentlicht die teilnehmerliste. das würde schon irgendwie an linkhurerei grenzen und hat mit der eigentlichen parade dann nix mehr zu tun.

achja, als initiator kann es jedem egal sein, ob die liste rumgeht. aufgrund der anschließenden auswertung kommen eh wieder trackbacks zusammen, weil fast jeder auf die auswertung verweist.

kurzum: eine konstruktive diskussion über das für und wider werden wir hier nicht zum abschluss bringen.

ich bitte jedenfalls um verzeihung, dass ich der bitte nicht nachkommen werde. dafür werde ich mich beim initiator durch einen beitrag zu seiner auswertung bedanken, denn diese leistung ist wieder honorierungswürdig.

es grüßt

aki

ps: auf die auswertung bin ich schon sehr gespannt!

Jens sagt, am 07.2.2008 um 13:55:37 Uhr.     

Hallo asaaki,

in diesen Punkt hast du wohl recht! Zwingen tue ich auch niemanden dazu. Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich das nicht anders kennengelernt habe und dachte es gehört zu dem Ablauf einer Blogparade. Aber ich denke für die Zukunft habe ich daraus gelernt. Danke für die Aufklärung!

Christian sagt, am 07.2.2008 um 21:11:40 Uhr.     

Das “Totschlagargument”, das angesagte Blogger das als verrufen sehen wäre mir persönlich egal. Warum? Weil “angesagte” Blogger leicht reden können, denn sie haben ihre Leserschaft, wo andere auf jeden backlink angewiesen sind. Mich persönlich stört diese Verlinkerei nicht die Bohne, weil am Ende immer der Leser entscheidet ob er bleibt oder nicht. Da kann man zehn Trilliarden von Backlinks haben – wenn der Content nicht stimmt, dann hat man auch keine Leser. Und die sind jawohl der des Bloggers höchstes Gut oder nicht?

btw. schönes Design – eines der besten, das ich je gesehen habe. :-)

Jens sagt, am 07.2.2008 um 21:34:35 Uhr.     

Hallo Christian,
das hast du wohl recht wir kleinen neuen Blogger müssen auch sehen wie wir mit den Arsch an die Wand kommen :D Aber man hört von vielen Seiten kritik sei es eine Blogparade und die bitte die Linklisten zu veröffentlichen oder sei es die Einblendung von werbung… Man bekommt immer einen auf den Deckel! Deshalb habe ich auch vor kurzem die Werbung umgestellt… Man muss eben sehen wie man sich durchsetzt und versucht neue Besucher zu gewinnen und zu festigen!
LG Jens

PS – Danke fürs Kompliment!

Christian sagt, am 07.2.2008 um 21:47:51 Uhr.     

Hast du selbst erstellt oder? Ich finds nämlich schade, dass es zig Themes gibt, aber die meisten davon sind ne echte optische Katastrophe. :-/

zum Thema:
Ach, die immer mit ihrer Werbung. Wirklich stören tun nur die Layer und Popups bzw. wenns zu sehr blinkt und leuchtet, ansonsten braucht mir keiner zu erzählen, dass ihn Werbung in Maßen stört. Auf Webseiten wohlgemerkt…
Das sind dann immer solche, die sich über alles aufregen, aber Hauptsache mal was gesagt. Wir können heute froh darüber sein, wenn man überhaupt noch solche Möglichkeiten hat um so ein wenig Geld zu verdienen.
Ist aber nur meine Meinung. ;-)

Jens sagt, am 07.2.2008 um 21:52:37 Uhr.     

Genau meine Meinung auch! Zwar nerve ich meine Suchmaschinenbesucher auch mit Layer-ad – Werbung und kann sagen es lohnt sich :) aber soll es ja nicht übertreiben! Und SuMaBesucher kommen und gehen weil sie nur auf der Suche nach Ihren gesuchten Infos sind!

Ach zum meinem Theme, ja selber… naja… umprogrammiert ja :D ist eigentlich das Mezzo V3 – http://hashi.mediengeneration......e-version/ aber habs denke nen bissel abgeändert oder? :)

Christian sagt, am 07.2.2008 um 21:56:16 Uhr.     

Supi, danke. :-)
Gleich mal geladen.^^

Ja, stimmt. Suchmaschinenbesucher wollen in der regel nur Infos und sind dann wieder weg.

Jens sagt, am 07.2.2008 um 21:59:01 Uhr.     

schau dich mal ein wenig um auf den Link den ich dir geschickt habe… ich denke da findest du einige Themes die ansprechend sind…. mit ein wenig rumbasteln etc. werden die auch auch deinen bedürfnissen entsprechen!

PS Ich hoffe ich konnte dich als Stammleser gewinnen!

Christian sagt, am 07.2.2008 um 23:24:57 Uhr.     

Hab das passende schon gefunden. :-)
btw. klaro, ich komme wieder.

asaaki sagt, am 08.2.2008 um 21:01:54 Uhr.     

zu werbung: so lange sie nicht auch noch in feeds auftaucht, ist mir alles egal, was der blogbetreiber macht. für alles andere habe ich auch passende gegenmaßnahmen… auch die layer-fetischisten kommen bei mir zu kurz.

achja, linksammler können uU auch von google “bestraft” werden. es sollen schon welche aus dem index geflogen sein, dann hat alles nix gebracht. ich sehe es also nicht zwangsläufig aus der sicht der “a-blogger”, denn der bin ich ja selbst nicht einmal. aber wie gesagt, die diskussion könnte man unendlich weiterführen, und geführt wurde sie im netz, besonders in der blogosphäre schon zu genüge. haken wir es einfach ab.

ein jeder soll nach seiner fason glücklich werden! :-)

achja, wann gibbet denn die auswertung?

Hinterlasse eine Nachricht

Name *pflicht

 E-mail Addresse (*wird nicht veröffentlicht)

 Website (*optional)

Kommentar: